Am Wochenende fand unsere hauseigene Opti-Regatta statt. Der 19. Müggelschlößchen-Cup der SGaM. Für 59 Starter aus ganz Deutschland und sogar eine internationale Beteiligung aus Tschechien ging es zu insgesamt 6 Wettfahrten auf den Müggelsee.
Am Samstag hatten wir 3 Rennen bei ziemlich kaltem Wetter mit unsteten Windenzwischen 10 und 17 Knoten.
Das bereitete mir einige Probleme. Meine Starts waren suboptimal und ich musste permanent aufholen. Erst in der letzten Tageswettfahrt ging es besser.
Der nächste Tag brachte mehr Wind mit Knallern bis 28 Knoten und einen ordentlichen Hagelschauer in der Wettfahrtpause. Freude in meinem Starkwindseglerherz: 3 richtig gute Wettfahrten und nochmal 9 Plätze aufgeholt!
Unsere beiden Frischlinge, Diego und Karo (die ihre erste A-Regatta absolvierte), haben sich unter den Bedingungen sehr achtbar geschlagen und Lolle hat sich mit ihrem neuen Boot und super konstanten Wettfahrten den ersten Pokal in A ersegelt.
Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an die Wettfahrtleitung in Person von Christian Kloss (Nächstes Mal bitte nicht abbrechen, wenn SGaM-Kinder in der Spitzengruppe segeln ;-)!) und an die uns betreuenden Trainer Christian und Martin.
Julius
Hier die Ergebnisse:
Julius Mögelin, Platz 11
Lolle Wedel, Platz 13,
Maya Rotter, Platz 15
Luisa Kloss, Platz 28
Diego Nicolaus, Platz 36
Karoline Lander, Platz 49





